Die Geschichte hinter SALiNGO

Ein Hund kommt ins Haus – der Start von SALiNGO

Meine Schwester fasste einen Entschluss: Ein Hund muss her. Bevor dieser endgültig ins Haus kommt, informiert sie sich intensiv - über natürliche Tierhaltung, Pflege und insbesondere die artgerechte Nahrung. 

Trixxie - Der Grund für die Entstehung SALiNGOsDie richtige Ernährung für den Vierbeiner zu finden stellte sich schwerer dar als gedacht. Zu viele Gefahren in industriell hergestelltem Hundefutter, geringe Qualität der Zutaten, unbekömmliche Bestandteile, künstliche Zusatzstoffe. Nach langer Recherche ergriff meine Schwester die Initiative und holte mich, als ambitionierten Hobbykoch ins Boot. Denn sie kam zu dem Schluss, dass Bio-Produkte das Richtige sind und so legten wir los.

Ein langer Weg

An meinem heimischen Herd probierte ich – natürlich mit dem Wissen meiner Schwester im Hintergrund – verschiedenste Futtervarianten aus. Abschmecken mussten zunächst die Lieblinge befreundete Hundebesitzer, so konnte ich die Rezepte verfeinern. 

Nachdem meine Schwester unser neues Familienmitglied Trixxie- eine Dalmatinerdame nach Hause holte, musste diese herhalten. Nach und nach wurden die Variationen besser und wir kreierten allerlei Köstlichkeiten die unserem Hund sehr zu sagten. Das sprach sich im Bekanntenkreis und bald darüber hinaus herum und unserer kleinen Küche wurde es zu viel.

Der Weg für SALiNGO war geebnet. Von den ersten Kochversuchen bis zu den verkaufsfertigen Hundemahlzeiten - später auch Katzenmahlzeiten - war ein langer Weg. Aber wir haben es geschafft. Am 01. Januar 2011 gingen wir mit unserer Hunde- und Katzenmahlzeit in Produktion, erstellten unseren Onlineshop www.salingo.de und bieten seither hochwertiges Futter von Hundebesitzern gemacht für Hundebesitzer an. 

Wie frisch gekocht

Bei uns Menschen legen wir besonderen Wert auf natürliche Ernährung, warum nicht auch beim Hund. Demzufolge sollte auch in der Fertigung Wir wollen SALiNGOunser Leitsatz umgesetzt werden: „natürliche und artgerechte Tiernahrung – wie frisch gekocht“. Vom heimischen Herd zur Großproduktion hat sich daher nicht viel verändert – naja, die Menge schon. Die Inhalte und die Rezeptur blieben zum Wohl der vierbeinigen Lieblinge weitestgehend beibehalten. Wir produzieren unter höchsten Qualitätsstandards mit regionalen Produkten, zudem wird unser Premium und Bio Futter ausschließlich in Deutschland hergestellt. Dadurch können wir qualitativ hochwertige und natürliche Nahrung mit kurzen Transportwegen garantieren. Wir alle von SALiNGO verfolgen bei unserer Arbeit stets das Ziel, hochwertige und gesunde Kost für Ihren Liebling herzustellen. „FRISCHE“ wird bei uns noch großgeschrieben. Wie am heimischen Herd eben auch! 

Und nun "Guten Appetit" an die lieben Vierbeiner

 

Ihr Hans-Peter Fünfgelt

Geschäftsführer von SALiNGO und "der Hobbykoch"

 

Hier Kundenerfahrungen lesen


  catalogsearch
http://www.salingo.de/catalogsearch/result/index/?baseprice=2%2C10&cat=3&dir=asc&order=ean&q=katzenfutter+nass&suggestedon=58