SALiNGO spendet 2.000 kg für den Tierschutz

Nach der Spendenaktion "iHR KAUFT - WiR SPENDEN" gingen nun 2.000 kg Futter von SALiNGO  verschiedene Organisationen. 

SpendenaktionVon September bis November 2013 haben wir unsere Kunden zur Spendenaktion aufgerufen. Im Zuge des 3. Jubiläums bestimmten die Kunden unter dem Motto „iHR KAUFT – WiR SPENDEN“ die Höhe einer Spende für den Tierschutz. Am Ende der Aktion wurde eine Spendensumme von 1.141,50 kg erreicht. SALiNGO rundete die Summe auf 2.000 kg auf, letztendlich gingen sogar 2.250 kg hochwertiges Futter an verschiedene Tierschutzorganisationen. 

Als Hersteller von Bio- und Premium Tiernahrung steht SALiNGO für artgerechte Tierhaltung, weshalb uns Tierschutz besonders am Herzen liegt. Notleidende Tiere findet man leider in jedem Land. Daher wählten wir je zwei regionale und zwei internationale Organisationen aus. 

Zum einen erhielten die Tierheime Roth und Nürnberg im Januar jeweils 500 Kilo Premiumfutter für Hunde und Katzen von SALiNGO. Als Hersteller aus der Region möchten wir uns als mittelfränkisches Unternehmen insbesondere auch für die Region engagieren. Die Tierheime haben im Winter immer großen Bedarf an Futter und waren daher besonders dankbar für die Spende.

Bewusst hat sich SALiNGO auch für zwei Organisationen außerhalb Deutschlands entschieden. Eine engagierte Kundin hat uns auf  die Griechische Fellnasen e.V. aufmerksam gemacht. Der Tierschutzverein bekam bereits Ende Dezember 250 Kilo Futter für die notleidenden Hunde und Katzen auf den Straßen von Griechenland. Der Verein arbeitet derzeit in den Städten Xanthi, Athen und Thasos, um den Tieren medizinische Versorgung zu gewährleisten. Außerdem retteten die Helfer Hunde und Katzen aus brutaler Gefangenschaft. Für die Auffanglager und auch die Straßentiere benötigen sie daher dringend Futter

Spendenaktion_Salingo

 

Zum anderen wurde SALiNGO auch auf den Verein S.O.S. Pattaya Dog e.V. hingewiesen, der in den nächsten Tagen ebenfalls einen Teil der Spende erhält. Diese Organisation vereint Privatpersonen, die sich vor allem in Thailand für den Tierschutz einsetzen. Derzeit werden auch Hunde und Katzen in Rumänien von dem Verein unterstützt. Das Engagement der freiwilligen Helfer begeistert SALiNGO besonders. Deshalb erhält S.O.S. Pattaya Dog e.V. 1.000 Kilo Futter. 

„Wir sagen unseren Kunden ‚Vielen Dank‘ für die Unterstützung bei der Spendenaktion und freuen uns diesen 4 Organisationen gerade in der Winterzeit helfen zu können.“ sagt Geschäftsführer Hans-Peter Fünfgelt. Neben der Hilfe für die Vereine, möchte SALiNGO aber auch auf die verschiedenen Organisationen aufmerksam machen und den ein oder anderen zum Spenden anregen.