Futterspenden 2014

Ist denn heute schon Weihnachten? Als wir heute ins Büro kamen, lagen dort zwei Geschenke auf dem Schreibtisch. Für uns? Was kann das sein? Die Vorfreude hat uns gepackt.
Wunderschön in Geschenkpapier eingepackt - natürlich passend mit Hunden und Katzen darauf - liegt es da. Na gut, zuerst das Anschreiben lesen...
Ein Dankeschön von Pirkko und Sandra für die Futterspenden von SALiNGO für den SOS Pattaya Verein. Damit haben wir nun nicht gerechnet - uns aber umso mehr gefreut!
2014 hat nicht nur dieser Verein Hunde- oder Katzenfutter von SALiNGO erhalten. Auch andere Tierschutzorganisationen und Privatpersonen haben Futterspenden erhalten.

Wir möchten, dass Vierbeiner gesund und artgerecht ernährt werden, daher versuchen wir so gut es geht auch den Tierschutz zu unterstützen. Sowohl große Vereine als auch private Organisationen haben im vergangenen Jahr eine Futterspende von SALiNGO erhalten

Und wir müssen zugeben: Die Dankesschreiben und Danke-Sagungen am Telefon sind für uns schon Geschenk genug. Es ist schön mitzuerleben, wie sehr wir mit unseren Spenden helfen können. Und es ist schön zu hören, wie sich die Menschen ehrenamtlich für den Tierschutz einsetzen. Wir sind wirklich jedesmal begeistert und freuen uns immer, wenn es uns irgendwie möglich ist, zu helfen!

HIER DAS DANKESCHREIBEN

Nun, kurz vor Weihnachten haben wir von Pirkko und Sandra dieses wunderschöne Geschenk und ein kleines Anschreiben erhalten. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Und wir möchten es an dieser Stelle mit euch teilen.Während des gesamtes Jahres haben die beiden immer wieder nach kleinen Futterspenden für den Tierschutz gefragt. Die letzte Spende hat SALiNGO den beiden im Oktober geschickt.

Der Verein SOS Pattaya >> vereint Privatpersonen, die sich in Thailand und auch Rumänien für den Tierschutz einsetzen. Die freiwilligen Helfer nehmen die Tiere auf, geben ihnen Futter, medizinische Versorgung und nicht zu vergessen: Fürsorge. Darüberhinaus werden die Tiere kastriert - auf Kosten der Privatpersonen. Unsere Futterspenden für den Verein SOS Pattaya wurden in diesem Jahr von Hunden- und Katzen in Mangalia, Targu Jiu und Bukarest (Rumänien) gefuttert.

Aber auch viele weitere Organisationen haben 2014 eine Futterspende von SALiNGO erhalten. Alle bringe ich nicht mehr zusammen, aber immerhin ein Auszug:


• Gnadenhof Emeringen (Januar 2014) >>
• ACM Tierfreunde für Tiere in Not (Mai 2014) >>
• Tierwald e. V. (August 2014) >>
• HAR Romania (September 2014) >>
• Tierschutzverein "Pfotenhausen" e.V. (Oktober 2014) >>
• Fellnasen Duisburg e.V. ( Oktober 2010) >>


außerdem während des gesamten Jahres:
• Tierheim Nürnberg, Gunzenhausen, Ingolstadt, Roth
• Private Tierschützer in Deutschland, Polen >>, Dänemark >>

Wir bedanken uns heute zum einen für das Geschenk, aber zum anderen sagen wir auch DANKE an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrem Elan und Ihrem Engagement so vielen Tieren eine bessere Zukunft bieten! Ein Gruß geht an euch alle! Macht weiter so!


Zum Abschluss noch ein Spruch, den mir vor kurzem eine Katzen-Großfamilien-Mama geschickt hat:
Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient... aber jede Pfote!