Ratgeber Salingo

Ratgeber    Hund     Katze     SALiNGO News 

Hier findest du Tipps & Infos zum Thema Katze

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
Artikel 1 bis 10 von 12 gesamt

Nierenproblem bei Katzen

27.08.2015 09:48

Hochwertige Schonkost bei Nierenproblemen

SALiNGO’s Geflügel mit Reis ist ein nierenschonendes Katzenfutter für Katzen, die an Nierenproblemen leiden oder für diese besonders anfällig sind. Das Urinary von SALiNGO ist ein entlastendes Katzenfutter, dass den Harntrakt der sensiblen Katzen nicht beschwert.

Harnwegsprobleme bei Katzen treten leider immer häufiger auf. Die Funktion der Nieren nimmt schrittweise ab. Symptome dieser Erkrankung sind Fressunlust, vermehrtes Trinken, vermehrter Urinabsatz in kleinen Mengen - meistens unter Schmerzen, Blut im Urin, Abgeschlagenheit, Erbrechen und Gewichtsverlust.

Um Harnwegsproblemen mit Nierensteinen (Struvit- und Oxalatsteinen) vorzubeugen, hat SALiNGO eine spezielle Nahrung für Katzen mit Harnwegsproblemen entwickelt, welche die Nieren entlastet.

weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber Katze By Carmen Fl

... und wie SALiNGO helfen kann

Allergien treten nicht nur bei uns Menschen vermehrt auch, auch Tiere leiden mehr und mehr an Allergien gegen bestimmte Futterkomponeten. Erste Symptome sind neben Juckreiz, Appetitlosigkeit und Müdigkeit oftmals auch Entzündigen auf der Haut oder den Ohren sowie Verdauungsprobleme, die sich durch Durchfall oder Erbrechen zeigen. 

Wenn dir Symptome auffallen, ist als erstes der Weg zum Tierarzt zu gehen. Für die nachfolgenden Schritte ein paar Tipps:

weiter...
Kommentare | Posted in Katze Hund SALiNGO By Carmen Fl

Neuer SALiNGO Katalog

03.09.2014 14:42

Neuer SALiNGO Katalog

Liebe SALiNGO Kunden,

zahlreiche neue Produkte haben sich im vergangenen Jahr in unser Sortiment geschlichen. Nun heißt es: ein neuer Katalog muss her, damit auch alle aktuellen Produkte gefunden werden. Unser letzter Katalog ist wunderschön geworden und wir werden immer wieder auf die tollen Bilder angesprochen.

Das ist Euer verdienst! Die Fotos eurer Freunde auf 4 Pfoten haben unseren Katalog individuell und authentisch gemacht.

Daher brauchen wir auch in diesem Jahr wieder Eure Hilfe!

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Katze Hund SALiNGO By Carmen Flieger

Urlaub als Hilfsprojekt

13.06.2014 17:08

Urlaub als Hilfsprojekt

Immer wieder unterstützen wir Personen oder Organisationen, die sich für den Tierschutz einsetzen. In diesem Jahr hat eine Kundin angefragt, ob wir für ein kleines Katzenschutzprojekt in Dänemark Futter spenden würden. Wir gaben natürlich gerne Futter – so viel das Auto tragen konnte – und schickten unsere Katzennahrung auf die Reise nach Dänemark.

 Nun frägt man sich unwillkürlich: Wieso Dänemark? Ein Land, wie Deutschland? Die Probleme sind doch vorwiegen in Rumänien, Griechenland… etc?

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Katze Hund By Carmen Flieger

Kastration – Sterilisation: Ja oder Nein?

Jungtiere sind süß und verschmust. Aber nach einigen Monaten muss sich der „Futterlieferant“ Gedanken darüber machen, ob eine Kastration bzw. Sterilisation in Frage kommt. 

Tierärzte und Züchter können Auskunft darüber geben, wann dieser Eingriff erfolgen sollte. Meist etwa nach 5 - 7 Monaten. Man kann diesen Zeitpunkt selbst feststellen, wenn der Kater seinen Bereich markiert oder wenn die Tiger anfangen mit Artgenossen zu balgen.

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Katze Hund By Carmen Flieger

Wieder geht ein Jahr zu Ende!

Das wollen wir alle feiern und damit das neue Jahr WILLKOMMEN heißen. 

Aber nicht jeder freut sich über die Böller, Kracher und Racketen, die ab 0:00 Uhr zu hören und zu sehen sind.
Silvester ist jedes Jahr auf’s neue eine Qual für unsere Katzen. Denn die armen Tierchen sind besonders geräuschempfindlich. 

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Katze By Carmen Fl

3 Jahre SALiNGO

05.10.2013 12:07

Hunde- und Katzenmahlzeit feiert Geburtstag

Der Oktober ist unser Jubiläumsmonat, denn wir feiern Geburtstag. Die nächsten Wochen halten wir viele Überraschungen für unsere Kunden bereit – denn in unserem Geburtstags-Monat möchten wir bei unseren treuen Kunden bedanken. 

Im Herbst 2010 ging es für SALiNGO los – weg von der heimischen Herdplatte, hin zur Produktion für alle, die ihr Tier gesund ernähren wollen. Seit 3 Jahren stellen wir nun bereits natürliche und artgerechte Nahrung für Hunde und Katzen her – weiterhin wie frisch gekocht und natürlich nur mit den besten Zutaten. Wir verzichten auch heute noch bewusst auf künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe.

weiter...
0 Kommentare | Posted in Katze Hund SALiNGO By SALiNGO Team

Ihr bestimmt die Höhe unserer Spende!

Wir von SALiNGO haben es uns zur Aufgabe gemacht, Nahrung für glückliche Hunde und Katzen herzustellen, damit Eure Lieblinge eine artgerechte und natürliche Ernährung erhalten. So wie wir selbst auf unsere Nahrung achten, ist die Auswahl der richten Lebensmittel für Hund und Katze ebenso wichtig. Wir von SALiNGO bieten dieses hochwertige Futter – wie frisch gekocht.

 Gleichzeitig sind wir der Meinung, dass wir auch eine Verpflichtung gegenüber anderen Tieren haben, denen es weniger gut geht, die krank sind oder in schlechten Bedingungen leben müssen. Daher engagieren wir uns für den Tierschutz und setzen uns für die weniger glücklichen Vierbeiner ein. Regelmäßiges Spenden ist hier ein wesentlicher Bestandteil.

weiter...
0 Kommentare | Posted in Katze Hund By Carmen Fl

Eine wahre Geschichte

Gandalf

Letztes Jahr im September geschah es: unser Kater Gandalf kam nach seinem Tagesausflug nicht mehr nach Hause. Nach tagelangem Suchen und wochenlang Tierheime anrufen usw. wurde die Suche leider erfolglos abgebrochen. Wir mussten uns damit abfinden, dass unser grauer Kater im besten Fall eine neue Familie gefunden hat oder im schlimmsten Fall … hmm ... 

.

weiter...
Kommentare | Posted in Katze Hund SALiNGO By Carmen Fl

Förderverein Arche Noah Kreta e.V. 

Kreta ist eine der beliebtesten Urlaubsinseln Europas. Ein Paradies also für Menschen. Doch für die Hunde und Katzen sieht es anders aus. Die Tiere bekommen keine oder ungesunde Nahrung, eine medizinische Versorgung ist nicht gegeben, dafür kommt es oftmals zu Misshandlungen. Abseits vom Tourismus leben hilfsbedürftige Hunde und Katzen, die scheinbar kein Recht auf ein angenehmes Leben haben.

Daher wollen wir auf den Förderverein Arche Noah Kreta e.V. aufmerksam machen, der sich intensiv um die Lage auf Kreta kümmert.

weiter...
0 Kommentare | Posted in Katze Hund By C. Flieger
pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
Artikel 1 bis 10 von 12 gesamt