pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
6 Artikel
Auch bei unseren tierischen Mitbewohnern entsteht Übergewicht, wenn die Energiezufuhr höher ist als der Energiebedarf. Da sich Hunde und Katzen allerdings nicht selbst versorgen können, liegt die Kontrolle darüber bei den Tierhaltern. Übergewicht bei Tieren ist kein Schönheitsfehler und kann langfristige Folgen mit sich bringen. Nicht nur, dass sich die Lebenserwartung und -qualität der Tiere verkürzen kann – auch kann Übergewicht viele Erkrankungen verursachen. Dicke Hunde und Katzen müssen Gewicht mit sich herumschleppen, welches ihre Lebensqualität mindert und Bewegung zur Last macht.weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber Katze Hund By Natali Krämer

Warum fressen Hunde Gras?

19.03.2020 12:11

Wie ihre Vorfahren, die Wölfe, sind Hunde nicht strikte Fleischfresser, sondern gelten zu den Allesfressern (Carni-Omnivoren). Wölfe fressen ihre Beute nicht nur ganz, sondern ernähren sich auch von Pflanzen und nehmen Nährstoffe von Gräsern und Wurzeln auf. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn der Hund beim Gassi gehen sporadisch einige Grashalme zu sich nimmt (90% aller Hunde fressen Gras). Dies gehört zu seinem natürlichen Verhalten und ist noch kein Grund zur Sorge. Dennoch sollten Sie natürlich darauf achten, welches Gras er frisst.weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber Hund By Natali Krämer
Etwa 15% aller Hunde leiden an einer Allergie – eine der häufigsten ist die Futtermittelallergie. Die häufigsten Auslöser sind dabei Weizen, Rindfleisch und Milchprodukte. Viele Tierärzte raten deswegen bei Allergikern immer öfter zu Pferdefleisch. Es gilt als allergiefrei. Pferdefleisch ist allerdings nicht nur hypoallergen, sondern bringt noch viele weitere Vorteile mit sich.weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber Hund SALiNGO By Natali Krämer

Neues Bio-Siegel und Biofutter für Hunde

Bio ist schon lange kein Trend mehr sondern eine Lebenseinstellung. Wir von SALiNGO bieten daher für alle Tierfreunde, die auch ihr Tier bewusst mit artgerechter Bio-Nahrung füttern wollen, Futter aus 100 % biologischer Landwirtschaft an. Dieses ist bisher von der unabhängigen Bio-Prüfstelle Lacon zertifiziert und zu 100 % Bio.

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber SALiNGO By Carmen Flieger

Kastration – Sterilisation: Ja oder Nein?

Jungtiere sind süß und verschmust. Aber nach einigen Monaten muss sich der „Futterlieferant“ Gedanken darüber machen, ob eine Kastration bzw. Sterilisation in Frage kommt. 

Tierärzte und Züchter können Auskunft darüber geben, wann dieser Eingriff erfolgen sollte. Meist etwa nach 5 - 7 Monaten. Man kann diesen Zeitpunkt selbst feststellen, wenn der Kater seinen Bereich markiert oder wenn die Tiger anfangen mit Artgenossen zu balgen.

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Katze Hund By Carmen Flieger

Wieder ein Jahr zu Ende!

Das wollen wir feiern und damit das Jahr 2014 WILLKOMMEN heißen. 

Aber nicht jeder freut sich über die Böller, Kracher und Raketen, die ab 0:00 Uhr zu hören und zu sehen sind. 
Silvester ist jedes Jahr auf’s neue Aufregung pur für unsere Hunde. 

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Hund By Carmen Fl
pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
6 Artikel

  catalogsearch
https://www.salingo.de/catalogsearch/result/index/?cat=23&q=katzenfutter+nass