pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
Artikel 1 bis 10 von 13 gesamt

Glühwein, lange Spaziergänge in der Winterlandschaft, ein gutes Buch am Kaminfeuer. Der Winter hat schon seine schönen Seiten,...

weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber By Inga Kollmar

Silvester mit Haustier

28.12.2018 14:16

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende, das Jahr 2019 steht bereits in den Startlöchern. Überall wird gefeiert, festliches Essen vorbereitet, um das alte Jahr zu verabschieden und das Neue zu begrüßen.

Doch was ist mit unseren Haustieren? Ob Bello, Mimi und Co auch den Jahreswechsel feiern?

weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber By Inga Kollmar

Sie lieben Ihr Tier, aber tun Sie ihm mit dem, von ihnen ausgewählten, Futter auch wirklich etwas Gutes?

weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber By Inga Kollmar

Nierenproblem bei Katzen

27.08.2015 09:48

Hochwertige Schonkost bei Nierenproblemen

SALiNGO’s Geflügel mit Reis ist ein nierenschonendes Katzenfutter für Katzen, die an Nierenproblemen leiden oder für diese besonders anfällig sind. Das Urinary von SALiNGO ist ein entlastendes Katzenfutter, dass den Harntrakt der sensiblen Katzen nicht beschwert.

Harnwegsprobleme bei Katzen treten leider immer häufiger auf. Die Funktion der Nieren nimmt schrittweise ab. Symptome dieser Erkrankung sind Fressunlust, vermehrtes Trinken, vermehrter Urinabsatz in kleinen Mengen - meistens unter Schmerzen, Blut im Urin, Abgeschlagenheit, Erbrechen und Gewichtsverlust.

Um Harnwegsproblemen mit Nierensteinen (Struvit- und Oxalatsteinen) vorzubeugen, hat SALiNGO eine spezielle Nahrung für Katzen mit Harnwegsproblemen entwickelt, welche die Nieren entlastet.

weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber Katze By Carmen Fl

Hitzefalle für Hunde

14.07.2015 12:40

Sommer, endlich!

Die meisten genießen diese Temperaturen. Aber für unsere Hunde kann die Hitze schnell gefährlich werden. Denn bei den hohen Temperaturen, die diesen Sommer am Thermometer zu finden sind, gibt es viele Gefahrenquellen für Hunde.

 Gefahrenquelle 1: Hitzefalle Auto

 Gefahrenquelle 2: Heißer Boden

weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber Hund By Vera Fl

Neuer SALiNGO Katalog

03.09.2014 14:42

Neuer SALiNGO Katalog

Liebe SALiNGO Kunden,

zahlreiche neue Produkte haben sich im vergangenen Jahr in unser Sortiment geschlichen. Nun heißt es: ein neuer Katalog muss her, damit auch alle aktuellen Produkte gefunden werden. Unser letzter Katalog ist wunderschön geworden und wir werden immer wieder auf die tollen Bilder angesprochen.

Das ist Euer verdienst! Die Fotos eurer Freunde auf 4 Pfoten haben unseren Katalog individuell und authentisch gemacht.

Daher brauchen wir auch in diesem Jahr wieder Eure Hilfe!

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Katze Hund SALiNGO By Carmen Flieger

Urlaub als Hilfsprojekt

13.06.2014 17:08

Urlaub als Hilfsprojekt

Immer wieder unterstützen wir Personen oder Organisationen, die sich für den Tierschutz einsetzen. In diesem Jahr hat eine Kundin angefragt, ob wir für ein kleines Katzenschutzprojekt in Dänemark Futter spenden würden. Wir gaben natürlich gerne Futter – so viel das Auto tragen konnte – und schickten unsere Katzennahrung auf die Reise nach Dänemark.

 Nun frägt man sich unwillkürlich: Wieso Dänemark? Ein Land, wie Deutschland? Die Probleme sind doch vorwiegen in Rumänien, Griechenland… etc?

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Katze Hund By Carmen Flieger

Neues Bio-Siegel und Biofutter für Hunde

Bio ist schon lange kein Trend mehr sondern eine Lebenseinstellung. Wir von SALiNGO bieten daher für alle Tierfreunde, die auch ihr Tier bewusst mit artgerechter Bio-Nahrung füttern wollen, Futter aus 100 % biologischer Landwirtschaft an. Dieses ist bisher von der unabhängigen Bio-Prüfstelle Lacon zertifiziert und zu 100 % Bio.

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber SALiNGO By Carmen Flieger

Kastration – Sterilisation: Ja oder Nein?

Jungtiere sind süß und verschmust. Aber nach einigen Monaten muss sich der „Futterlieferant“ Gedanken darüber machen, ob eine Kastration bzw. Sterilisation in Frage kommt. 

Tierärzte und Züchter können Auskunft darüber geben, wann dieser Eingriff erfolgen sollte. Meist etwa nach 5 - 7 Monaten. Man kann diesen Zeitpunkt selbst feststellen, wenn der Kater seinen Bereich markiert oder wenn die Tiger anfangen mit Artgenossen zu balgen.

weiter...
0 Kommentare | Posted in Ratgeber Katze Hund By Carmen Flieger

SALiNGO – Gesundes Futter OHNE Tierversuche

 Tierschutz und Wohlergehen von Tieren nimmt in unserer Gesellschaft – zum Glück - einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Auch der SALiNGO GmbH ist dieser Schutz ein besonderes Anliegen. Daher kommt es für uns selbstverständlich nicht in Frage, Tierversuche für die Entwicklung unserer Produkte zu nutzen. Zudem ist dieses Vorgehen auf Grund der verwendeten Rohstoffe – alle für den menschlichen Verzehr geeignet – und neuester Testverfahren auch überhaupt nicht notwendig. Moderne Technik macht es möglich Tests virtuell am PC durchzuführen und auszuwerten. Zugleich kennt man durch unzählige Studien die Bedürfnisse der Hunde und Katzen sehr genau. 


Für uns speziell bedeutet dies zunächst: 

weiter...
Kommentare | Posted in Ratgeber SALiNGO By Carmen Flieger
pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
Artikel 1 bis 10 von 13 gesamt

  catalogsearch
https://www.salingo.de/catalogsearch/result/index/?dir=desc&order=relevance&packsize=5&q=wild+mit+kartoffelst%25C3%25BCcken