Dauerhaft 15 % sparen mit unserem Stammkundenrabatt

Über uns

Qualitätsversprechen

  • Regionale Produkte – Jedes einzelne Produkt stammt aus deutscher Landwirtschaft ohne Massentierhaltung 
  • Von Kartoffel bis Fleisch über Getreide - alle Rohstoffe sind im Lebensmittelstandard produziert, werden frisch verarbeitet und sind für den menschlichen Verzehr geeignet 
  • 100 % ohne Gentechnik 
  • Single-Protein: eine Fleischsorte pro Mahlzeit für eine bessere Bekömmlichkeit und leichte Verdauung bei den meisten unserer Nassfuttersorten 
  • Ausschließlich das Fleisch enthalten, welches auch in der Zusammensetzung steht
  • Kein Tiermehl, keine Abfallprodukte
  • 100 % OHNE Geschmacksverstärker, Lock- und Konservierungsstoffe und Farbstoffe
  • Als Hersteller artgerechter Nahrung verzichtet SALiNGO bewusst auf Tierversuche
  • Genaue Kennzeichnung aller Inhaltsstoffe


Unsere Philosophie

Wenn wir für uns selbst kochen, legen viele Menschen großen Wert auf ausgewogene, naturbelassene und hochwertige Zutaten. Genau dies möchten wir von SALiNGO auch für unsere Hunde und Katzen: artgerechte und vollwertige Nahrung mit natürlichen Zutaten. Daher wählen wir bei unserer Tiernahrung nur die besten regionalen Zutaten aus.

In SALiNGO ist nur das drin, was auch drauf steht. Wir übertreffen damit die gesetzlichen Bestimmungen und geben wirklich zu 100% an, was in unserer Tiernahrung ist. Diese Ehrlichkeit wissen unsere Kunden auch zu schätzen. Wir produzieren unsere Tiernahrung unter höchsten Qualitätsstandards und stellen diese ausschließlich in Deutschland her. So garantieren wir eine natürliche Nahrung mit regionaler Erzeugung und kurzen Transportwegen. Unsere Produkte sind frisch, natürlich und perfekt auf die Bedürfnisse deiner Haustiere abgestimmt – ganz so, als hättest du den Kochlöffel selbst geschwungen!

Unser Sortiment ist für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Tiere ausgelegt. Von jung bis alt, Sensibelchen, Übergewichtige, Allergiker oder Allesfresser – bei uns findet jede Fellnase das passende Futter. Unsere kompetente Beratung hilft dir gerne bei der Auswahl, sodass du das Beste für dein Tier findest. Denn wir Menschen tragen die Verantwortung für die Gesundheit und das Glück unserer Vierbeiner.


Dalmatinerdame Trixxie
Hündin Lulu legte den Grundstein für SALiNGO
Die Geschichte hinter SALiNGO Katzenfutter
Firmengründer Hans Peter Fünfgelt

Die Geschichte

Meine Schwester fasste einen Entschluss: Dalmatinerdame Trixxie zieht bei ihr ein. Selbstverständlich informierte sie sich vorher schon intensiv - über artgerechte Tierhaltung, Pflege und insbesondere eine möglichst naturnahe Ernährung.
Die richtige Ernährung für den Hund zu finden, stellte sich allerdings schwieriger dar als gedacht. Unsere Recherchen ergaben, dass es praktisch kein herkömmliches Futter gibt, welches den Ernährungsbedürfnissen gerecht wird. Zu viel wurde mit ungesunden Füllstoffen gestreckt, zu viele Konservierungsmittel waren im Futter und vor allem: all diese ungesunden Inhaltsstoffe standen oft noch nicht einmal auf der Verpackung!
Schnell waren wir uns einig: wir werden das Futter selbst kochen.

Ein langer Weg

So probierte ich an meinem heimischen Herd – mit dem vorher erlangten Wissen – verschiedenste Futtervarianten aus. Abschmecken durften zunächst Trixxie - die Dalmatinerdame - und die Lieblinge befreundeter Hundebesitzer.
Nach und nach wurden die Variationen besser und wir kreierten allerlei Köstlichkeiten die den Hunden immer mehr zusagten. Das sprach sich im Bekanntenkreis und bald darüber hinaus herum und unserer kleinen Küche wurde es schnell zu viel.
Der Weg für SALiNGO war geebnet und wir begannen 2011 mit der Produktion von Hundefutter und später auch Katzenfutter. Wir arbeiten seitdem eng mit Tierärzten zusammen und entwickelten stetig neue Sorten. Unter www.salingo.de bieten wir auch online unsere gesunde Tiernahrung an.
Die SALiNGO-Familie bekam Zuwachs und ab sofort mischte meine Bobtaildame Lulu den Betrieb auf. Seit 2017 betreiben wir außerdem unsere eigene familiäre Hobbyzucht. Somit konnten wir uns auch besser auf die Weiterentwicklung unserer Futtersorten für Welpen konzentrieren.

Heute

In den vergangenen 10 Jahren durften wir viel lernen. So ist es auch heute noch unser Anspruch, natürlich gesundes Futter für Hund & Katze anzubieten. Dabei konzentrieren wir uns vor allem darauf, für alle Altersklassen, für allergische Tiere und andere spezielle Bedürfnisse etwas Passendes zu bieten. Unserem Motto vom Anfang bleiben wir dabei stets treu: Es kommt nur das ins Futter, was auf dem Etikett steht. Wir produzieren unter höchsten Qualitätsstandards mit regionalen Produkten. Zudem stellen wir unser Premiumfutter ausschließlich in Deutschland her. Dadurch können wir qualitativ hochwertige und natürliche Nahrung mit kurzen Transportwegen garantieren. Wir alle von SALiNGO verfolgen bei unserer Arbeit stets das Ziel, hochwertige und gesunde Kost für deinen Liebling herzustellen.


Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder möchtest eine Bestellung aufgeben? Vielleicht benötigst du auch nur ein paar Tipps rund um deine Fellnase?

Ganz gleich, welches Anliegen du hast: Wir werden mit dir gemeinsam eine Lösung finden!

Unsere Ernährungsberater helfen dir gerne dabei, das perfekte Futter für die Bedürfnisse deines Tieres zu finden.

0911 660 28 1845

Unser Beratungsteam ist gerne für dich da:

Montag - Freitag von 08:00 bis 15:30 Uhr

Gerne beraten wir dich oder nehmen direkt deine Bestellung auf.

Aus Österreich und dem Ausland erreichst du uns unter der +49 911 660 28 1502.

Katharina Seuß

Katharina Seuß

Leitung Einkauf & Kundenservice

SALiNGO-Gründer Hans Peter Fünfgelt

Hans-Peter Fünfgelt

(mit Lulu, Didi und Candy)
Gründer und Geschäftsführer

Jaqueline Gebert

Jacqueline Gebert

Kunden- & Züchterbetreuung
Ernährungsfachberaterin

SALiNGO Hündin Lulu

Lulu

Küchenchefin & Hundemama

Kater Pino

Pino

Produkttester

Bürohund Willow

Willow

Bürohund & Feel Good Manager


Soziales Enagement

Tierschutz – ein Thema das immer und überall wichtig ist

In Rumänien, Dänemark, Griechenland aber auch in Deutschland - hungrige, verwahrloste Katzen und Hunde findet man leider überall. Deshalb engagiert sich SALiNGO regelmäßig mit Futter- und Sachspenden.

Als Hersteller von natürlicher und artgerechter Tiernahrung ist uns dieses Thema ein großes Anliegen. Wir unterstützen sowohl große Organisationen als auch kleine Projekte, die sonst weniger Aufmerksamkeit bekommen.

SAliNGO setzt sich für den Tierschutz ein

Glückliche Vierbeiner, denen SALiNGO bereits geholfen hat:

  • Gnadenhof Emeringen www.gnadenhof-emeringen.de/
  • Katzenhilfe Dänemark www.sommerhuskatte.de
  • ACM Tierfreunde für Tiere in Not www.acm-tierfreunde-fuer-tiere-in-not.de
  • Tierwald e.V. www.tierwald.eu
  • HAR Romania www.helpinganimalsromania.de
  • Fellnasen Duisburg e.V. www.fellnasen-duisburg.de
  • Private Tierschützer in Deutschland, Polen und Dänemark
  • ProDog Romania e.V. www.prodogromania.de
  • SOS Hundehilfe Prignitz e.V. www.sos-hundehilfe-prignitz.de